Simyo International-Roaming-Abrechnung

Wer Simyo-Kunde ist und seine SIM-Karte auch mal ab und zu im EU-Ausland einsetzt, tut offenbar gut daran, seine Abrechnung präzise zu prüfen: So hat man mir gerade eine aus UK verschickte SMS, das - soweit ich weiß - doch noch immer zur EU gehört ;-), den Tarif für Roaming in Nicht-EU-Ländern berechnet:

Auch verschickt Simyo schon seit langem eine falsche Begrüßungs-SMS beim Roaming in EU-Ländern, die eine falsche Taktung (10 kB statt 100 kB) für das Daten-Roaming ausweist, obwohl ich auf diesen Fehler bereits im September 2009 hingewiesen hatte:

Willkommen in der EU. Innerhalb der EU gelten folgende Preise: Anrufe nach Deutschland und ins Reiseland: 51 Cent pro Minute. Ankommende Anrufe: 22 Cent pro Minute. SMS Versand: 13 Cent pro SMS. Datenverbindungen via UMTS und GPRS: 2 Cent pro 10 KB. Die Notrufnummer 112 ist kostenlos erreichbar. Kostenlose Detailinfo unter: +491771243547.

Ändern werde ich das mit diesem Post sicherlich nicht, aber vielleicht findet der ein oder andere ja diese Information hilfreich, während er sich über seine falsche Abrechnung wundert.